Zwei Neue im Starterfeld des German Masters
vom 23.12.2013
Nachdem das japanische Team Morozumi und das Team Rantamäki aus Finnland ihre Teilnahme zum Teil kurzfristig abgesagt haben, konnte Turnierdirektor Uli Kapp die so entstandenen "Lücken" umgehend und mindestens gleichwertig füllen.

Die Japaner um Skip Yusuke Morozumi hatten ihre Teilnahme an dem letzten Turnier der Curling Champions Tour bereits im Vorfeld an die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Sotschi geknüpft. Nachdem die bekanntlich beim Qualifikationsturnier in Füssen klar verpasst wurde, werden die Asiaten nicht in Hamburg an den Start gehen. Für das Team Morozumi rücken mit den Schweizern um Skip Stefan Häsler "alte Bekannte" ins Starterfeld des German Masters 2014 nach.

Durchaus einen Coup landete Masters-Turnierdirektor Uli Kapp, als er mit dem amtierenden US-Meister um Skip Brady Clark namhaften "Ersatz" für das finnische Team Rantamäki gewinnen konnte. Clarke und sein Team haben die USA bei den Weltmeisterschaften vertreten und da den neunten Platz belegt. Für US-Curler ist Hamburg bislang ein gutes Pflaster. Bei der Premiere des German Masters im Jahr 2012 hatten Landsmann Tyler George und sein Team in Hamburg gewonnen.