DCV verlängert mit Curling Champions Tour für 2014 / Positives Fazit
vom 28.01.2013
DCV-Präsident Dieter Kolb: „Wir sind mit der Entwicklung des Turniers sehr zufrieden. Es hat sich als hochklassiges Event im internationalen Turnierkalender endgültig etabliert. Die Zusammenarbeit mit dem CC Hamburg, der Stadt Hamburg, die das Turnier großartig unterstützt, der Agentur SportsWork und Uli Kapp als Turnierdirektor funktioniert sehr gut! Mit der Positionierung als letztes internationales Turnier vor den Olympischen Spielen in Sotschi dürften die German Curling Masters 2014 für viele Nationalteams sehr attraktiv sein!“

CCT-Geschäftsführer Armin Harder und Finanzvorstand Joe A Wälchli waren aus der Schweiz nach Hamburg gereist und überzeugten sich vor Ort von der Qualität der Veranstaltung. „Wir waren sehr beeindruckt von der Organisationsarbeit und Infrastruktur sowie auch von den Eisverhältnissen“, sagte Harder. „Und wir freuen uns, die Zusammenarbeit im nächsten Jahr fortzuführen!“

Ein Novum im deutschen Curlingsport war das mit fünf Kameras in HD-Qualität von der Agentur SportsWork produzierte Web-TV-Angebot in Partnerschaft mit Laola.tv, das von zwei Curling-Spezialisten kommentiert wurde. Auch vom NDR und Hamburg1-TV wurde das produzierte Signal für Beiträge in den Sportsendungen abgenommen.