Norweger und Chinesen holen zweite Siege
Die Norweger um Skip Markus S. Høiberg und das chinesische Olympia-Team um Rui Liu haben beim CeramTec German Masters ihre jeweils zweiten Siege in den zweiten Partien eingefahren. Erfreulich aus deutscher Sicht: Auch das Team Kämpf feierte gegen das US-Team von Brady Clark den ersten Turniersieg.

mehr ...
Team Baumann startet mit Sieg
Nach den beiden Auftaktniederlagen für die Teams Jahr und Kämpf ist zumindest die dritte Vertretung des Deutschen Curling-Verbandes mit einem Sieg in das CeramTec German Masters in Hamburg gestartet. Die Schwenningen-Baden Hillser Formation um Skip Alexander Baumann setzte sich in ihrem ersten Spiel gegen das tschechische Team Snitil im Extraend mit 4:3 durch.

mehr ...
Zwei deutsche Niederlagen zum Auftakt
Kein guter Auftakt für die deutschen Curlingteams bei den CeramTec German Masters in Hamburg. Das Olympia-Team um John Jahr unterlag der schottischen Nummer zwei von Skip Logan Gray knapp mit 3:4. Das Quartett um den Oberstdorfer Konstantin Kämpf konnte gegen Chinas Olympiateam einen 5:1-Vorsprung nach dem zweiten End nicht ins Ziel retten, verloren 5:9.

mehr ...
CeramTec German Masters mit Schulturnier eröffnet
Mit einem großen Schulcurling-Turnier wurden am Dienstagvormittag die CeramTec German Masters eingeläutet. Noch bevor am Freitag unter anderem fünf Olympia-Teilnehmer auf das Eis in der Curling-Halle des CC Hamburg gehen, konnten so gut 60 Schüler aus insgesamt sechs Schulen ersten Erfahrungen mit der Sportart sammeln.

mehr ...
"Es geht wohl kaum noch besser"
Auf der offiziellen Pressekonferenz im Vorfeld der CeramTec German Masters in Hamburg, der Generalprobe für die Hälfte des olympischen Curling-Starterfeldes vor Sotschi 2014, bekamen die zahlreich erschienenen Medienvertreter noch einmal Informationen aus erster Hand. Auf dem Podium saßen neben DCV-Sportdirektor Rainer Nittel und dem Präsidenten des gastgebenden CC Hamburg, Lenard Schulze, zudem Ingrid Unkelbach, die Leiterin des Olympia-Stützpunktes HH/S-H, mit John Jahr der Skip der deutschen Olympia-Curler und Bundestrainer Martin Beiser.

mehr ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sportstadt Hamburg