Teams Baumann und Driendl für EM nominiert
Das Präsidium des Deutschen Curling-Verbandes hat für die anstehenden Europameisterschaften der Damen und Herren in Champery (Schweiz, 22. bis 29. November) die Teams von Daniela Driendl (Füssen, Damen, inklusive Alternate Pia-Lisa Schöll) und Alexander Baumann (Schwenningen / Baden-Hills, Herren, neu mit Alternate Marc Muskatewitz) nominiert.

mehr ...
Auch Damen bleibt Viertelfinale in Basel verwehrt
Die drei deutschen Teams beim Women's Masters im schweizerischen Basel, einem Turnier der Curling Champions Tour, haben das Viertelfinale - wie schon vor zwei Wochen die Herren - verpasst. Richtig unzufrieden war Bundestrainer Thomas Lips jedoch nicht. Für die am Donnerstag startende nationale EM-Ausscheidung sieht er die Teams gut gerüstet.

mehr ...
Swiss Cup Basel: Herren-Teams verpassen Viertelfinale
Die drei deutschen Teilnehmer beim Swiss Cup in Basel (SUI), dem zweiten Herren-Turnier der Curling Champions Tour, haben in dem stark besetzten Starterfeld das Viertelfinale verpasst. Für Bundestrainer Thomas Lips ging es allerdings nicht nur um die Ergebnisse. Er habe zum Teil auch bereits gute Fortschritte gesehen, die für die in knapp zwei Wochen in Garmisch stattfindende EM-Ausscheidung Spannung versprechen.

mehr ...
EM-Ausscheidung steigt in Garmisch
Vom 16. bis zum 19. Oktober geht es für Deutschlands beste Damen- und Herren-Teams um den deutschen Startplatz bei den anstehenden Europameisterschaften im November im schweizerischen Champery.

mehr ...