Teams Baumann und Schöpp verteidigen DM-Titel
vom 28.02.2016
Die neuen Deutschen Meister im Curling der Damen und Herren sind die alten. In der Curlinghalle an der Heliosarena in Schwenningen setzte sich bei den Herren nicht unerwartet das Team Baumann durch. Bei den Damen triumphierte erneut das Team um Skip Andrea Schöpp.

Das Team um die erfahrene Andrea Schöpp konnte in der doppelten Round Robin alle Spiele für sich entscheiden und nahm schlussendlich als klarer Deutscher Meister die Glückwünsche entgegen. Das für die Weltmeisterschaft nominierte Team Driendl hingegen fand im gesamten Turnier nicht zu seiner Form und landete am Ende – wie auch die Hamburgerin Maike Beer und ihr Team – auf den Plätzen.

Ebenfalls ungeschlagen sicherten sich Alexander Baumann, Manuel Walter, Marc Muskatewitz, Sebastian Schweizer und Daniel Rothballer in der Herren-Konkurrenz durch. Den WM-Startern konnte auch das erfahrene Team Burba vom EC Oberstdorf nicht wirklich gefährlich werden und landete in der Endabrechnung auf dem zweiten Platz vor dem Team Trevisiol vom CC Konstanz. Die erstmals bei der Deutschen Meisterschaft angetretenen Teams Kaulfersch (Berlin) und Tischler (Schwenningen) dürften hingegen vor allem wertvolle Erfahrungen mitgenommen haben.