Lehmann, Scholz, Muskatewitz und Heiss holen DM-Titel
vom 19.01.2014
Ein knapper, aber verdienter Sieg stand bei der Meisterschaftsendrunde der Damen am Ende zu Buche, bei der sich die Spielgemeinschaft vom SC Riessersee, CC Füssen und G&CC Baden Hills mit Imogen Lehmann, Corinna Scholz, Nicole Muskatewitz und Stella Heiß mit fünf Siegen nach der doppelten Round Robin durchsetzten.
In der Damenkonkurrenz ging es zwar zu Beginn in der Round Robin durchaus spannend zu, als nach zwei Sessions alle vier Teams jeweils einen Sieg verbucht hatten. Dann konnte sich das Team mit Skip Imogen Lehmann, Corinna Scholz, Nicole Muskatewitz und Stella Heiss jedoch Runde für Runde steigern. Lediglich die Hamburg/Baden-Hillser Spielgemeinschaft um Lokalmatadorin Sabine Belkofer-Kröhnert konnte den Süddeutschen auf der Fährte bleiben. Da diese aber beide direkten Partien gegen das Team der ehemaligen Olympia-Teilnehmerin aus Hamburg klar gewinnen konnten, war es am Ende ein verdienter Titel für die Mannschaft um Skip Imogen Lehmann. Sie haben damit die Qualifikation für die Damen-WM 2014 in Kanada (15. bis 23. März in St. John) erworben.